Sportfischen im Vogtland


"Der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze!" Das ist nicht nur so bei diversen Ballsportarten der Fall, sondern auch beim Angeln. Begonnen pünktlich um 7 Uhr, in waberndem "Londoner Nebel" und feuchtkalter Außentemperatur, harrten achtzehn Sportfreunde ihrer Dinge mit Hoffnung auf Erfolg.

Lange Zeit tat sich an den ausgelegten Montagen überhaupt nichts und das trotz ausgeklügeltster Methoden. Dem Spuk ein Ende bereitete unser Vorsitzender Nico Trommler ca. in der Mitte der veranschlagten Zeit (11 Uhr Endzeit) und fing den ersten (leider auch den letzten) Karpfen in diesem Wettbewerb. Er gewann mit diesem Fisch(54cm lang und 3035g schwer insgesamt also 3089 Punkte) den diesjährigen Pokal, musste aber hart verfolgt bis zum Ende zittern ;-).

"Petri Heil!" dem glücklichen Gewinner.

 

Vielen Dank an Bernd Leonhardt für die Fotos!