Sportfischen im Vogtland

Zum diesjährigen Kindertag veranstaltete unser Verein ein Kinder- und Jugendangeln, welches zugleich als Schnupperkurs für zukünftige Petrijünger gedacht war. Bei schönstem Wetter fanden sich einige Aspiranten ein, um ihr Glück zu versuchen. Natürlich waren auch etliche " alte Hasen" vertreten, denn bekanntlich schlummert in jedem Mann noch ein Kind ;-).

Gesagt getan, Ruten raus und das Warten auf den ersehnten Biss begann. Tatsächlich konnte nach einiger Zeit der kleine Paul einen stattlichen Aal mit über 50cm auf ein Mistwurmbündel landen. Das Erlebnis wird sich bei ihm sicherlich dauerhaft einprägen. Einige andere Fische bissen dann auch noch, wenn auch verhalten. So wurden Karpfen, Schleien und Barsche überlistet. Für alle kleinen und großen Kinder und deren Familien und Anhang ein wunderschöner Tag in der herrlichen Natur des Vogtlandes. Eine Neuauflage im nächsten Jahr wird es mit Sicherheit geben.